Die Mumie kehrt zurück
Handlung
Zehn Jahre sind vergangen, seit Abenteurer Rick O'Connell und die Ägyptologin Evelyn Carnahan die Mumie des Hohepriesters Imhotep ins Jenseits beförderten. Es ist das Jahr 1935. Die Überreste der Mumie liegen in einem Sarkophag im British Museum in London. Im fernen Ägypten liegt der Scorpion King mit seiner Armee in den Tiefen der Wüste in seiner letzten Ruhestätte. Die Anhänger des mumifizierten Imhotep erwecken die Mumie in London erneut zum Leben, in der Hoffnung er könne die Armee des Scorpion Kings an sich reissen.
Wenn Imhotep den Scorpion King besiegt, erhält er die Gewalt über die mächtige Armee des Scorpion Kings. Hierzu entführen Imhotep und seine Anhänger den achtjährigen Sohn der O'Connells. Der Junge soll die Mumie zum Scorpion King führen. Denn die O'Connells haben den Armreif des Anubis, welcher den Weg zur Ruhestätte des Skorpionkönigs weist.
Zwei mächtige Gegener treten gegeneinander an. Und wiedereinmal müssen der Abenteurer Rick und seine Freunde alles geben, um die Welt zu retten.